AGB

§1. Geltung und Bedingungen

Es handelt sich um einen B2B Shop für Betriebe und Vereine.Die Lieferungen, Leistungen und Angebote des Auftragnehmers (Hersteller, Verkäufer) erfolgen ausschließlich auf Grund dieser Geschäftsbedingungen. Diese gelten somit auch für alle künftigen Geschäftsbeziehungen, auch wenn sie nicht nochmals ausdrücklich vereinbart werden.



§2. Auftragsausführung

Wir führen alle Aufträge, sofern nicht schriftlich anders vereinbart, auf der Grundlage der vom Auftraggeber angelieferten bzw. übertragenen Druckdaten aus. Die Daten sind in den vom Auftragenehmer angegebenen Dateiformaten und Druckdaten anzuliefern. Für abweichende Dateiformate können wir eine fehlerfreie Leistung nicht gewährleisten, außer dieses Format ist von uns schriftlich genehmigt.
Sämtliche Datensätze, die in einem anderen Farbmodus als vorgegeben sind, werden automatisch ohne Rückmeldung beim Auftraggeber in das geforderte Farbprofil konvertiert. Für diese Umwandlung kann keine Gewähr bei Farbverschiebungen übernommen werden.

Wenn wir an der vom Auftraggeber übermittelten Vorlage Anpassungen vornehmen müssen, (Kosten bis max. € 45,-) so gilt als vereinbart, dass wir diese Änderungen ohne weitere Verständigung durchführen.

Grafische Arbeiten für Druckprodukte führen wir zu einem Stundensatz von € 68,- + Mwst. durch.

Wenn Entwürfe gefertigt werden, aber es zu keiner Auftragserteilung kommt, so wird die Entwurferstellung nach Aufwand verrechnet. Stundensatz € 68,- + Mwst.)



§3. Rechte des Auftraggebers wegen Mängel

In allen Herstellungsverfahren können geringfügige Abweichungen vom Original nicht beanstandet werden. Dies gilt insbesondere bei:

    geringfügigen Farbabweichungen zwischen zwei oder mehreren Aufträgen,
    geringfügigen Farbabweichungen gegenüber einem früheren Auftrag,
    Bekleidungsdruck.
    geringfügige Spiegelbildung durch Druckverfahren bei Textilien



§4. Gewerbliche Schutzrechte und Urheberrechte

Der Auftraggeber haftet alleine, wenn durch die Ausführung seines Auftrages Rechte Dritter, insbesondere Urheberrechte verletzt werden. Der Auftraggeber erklärt, dass er im Besitz der Vervielfältigungs- und Reproduktionsrechte der eingereichten Unterlagen ist. Der Auftraggeber stellt den Auftragnehmer von allen Ansprüchen Dritter wegen einer diesbezüglichen Rechtsverletzung frei.



§5. Eigentumsvorbehalt

Bis zur Erfüllung aller Forderungen, die dem Auftragnehmer aus jedem Rechtsgrund gegen den Auftraggeber jetzt oder künftig zustehen, behält sich der Auftragnehmer das Eigentum an den gelieferten Waren vor.



§6. Rücktrittsrecht, Storno

Kein Rücktrittsrecht besteht für Waren die gesondert auf Kundenwunsch angefertigt oder verändert wurden wie z.B. Textildrucke oder bestickte Bekleidung. Lieferzeitüberschreitungen berechtigen nicht zum Rücktritt oder Storno. Erst wenn der Besteller schriftlich eine Nachfrist stellt und diese vom Auftragnehmer nicht eingehalten wird ist die Stornierung oder ein Rücktritt möglich.

Bei Stornierung oder Rücktritt (siehe Punkt  6) eines Auftrages werden die Kosten des tatsächlichen Aufwandes, die bis zur Stornierung entstanden sind, dem Auftraggeber in Rechnung gestellt. Die Stornogebühr von  € 30,- inkl. Mwst. wird zusätzlich für den administrativen Aufwand verrechnet.


§7. Gewährleistung

Der Auftragnehmer leistet Gewähr im Rahmen der gesetzlichen Fristen, sofern keine darüber hinausgehende Herstellergewährleistung oder Herstellergarantie für das Produkt eingeräumt wird. Ist eine Gewährleistungs-/Garantiereparatur erforderlich, kann die Ware an Austrian Global Shopping A-3572 St.Leonhard/Hw. Nr. 34  übersandt werden.

Stellt sich heraus dass kein gewährleistungs-/garantiepflichtiger Mangel vorliegt (z.B.. Fehlbedienung, Fremdeinwirkung etc.) verrechnet Lutznet dem Kunden den entstandenen Aufwand (wie Transportkosten, Kosten der Warenüberprüfung). Für sonstige Mängel oder Reparaturen außerhalb der Garantie/Gewährleistungsfristen kann sich der Kunde an den Auftragnehmer  wenden.



§8. Reklamationen

Sämtliche Reklamationen sind innerhalb 3 Tage, nach Erhalt der Ware, per Postschreiben oder E-Mail zu tätigen.
Telefonische Reklamationen werden nicht anerkannt.
Die reklamierte Ware muss zurück gesendet werden, innerhalb einer Woche beim Auftragnehmer einlangen. Unfrei versendete Pakete werden nicht angenommen und gelten daher als nicht eingelangt.
Für eventuelle unabsichtlich Fehler bei der Produktbeschreibung oder Preisauszeichnug ist der Auftragnehmer haftungsfrei.



§9.  Warenmuster

Der Versand von Warenmuster ist wegen der knapp kalkulierten Preise nur gegen Bezahlung möglich. Die ermäßigten Versandkosten betragen € 5,90 netto

§10. Zahlungsbedingungen

Die Bezahlung der bestellten Waren erfolgt  gegen Vorauskasse. Bei Vorauskasse wird der Auftrag erst nach dem Eintreffen der Zahlung des vollen Rechnungsbetrages auf unserem Konto bearbeitet.


§11. Lieferung

Die bestellte Ware ohne Druck oder Stick, wird großteils innerhalb zwei Werktage (ab Auftragsklarheit) ausgeliefert. Bedruckte Textilien haben eine Produktionszeit von 1 - 3 Wochen. Bei Termingeschäften empfehlen wir die Lieferzeit telefonisch oder per eMail abzufragen. Sollten wir eine Bestellung nicht abwickeln können, werden Sie unverzüglich per eMail verständigt.

Die Lieferung erfolgt an die schriftlich angegebene Lieferadresse des Bestellers. Die Versandkosten Von € 7,90 netto erfolgen auf Rechnung des Auftraggebers. Sobald wir  Ware an einen Frächter wie Botendienste oder die Post übergeben, trägt der Auftraggeber die Gefahr für die Ware, das gilt auch bei Lieferverzögerungen durch den Frächter. Jede Sendung, bei der eine äußerliche Beschädigung vorliegt, ist vom Auftraggeber nur anzunehmen unter Feststellung des Schadens seitens des Spediteurs, Frächters oder der Post. Der Auftraggeber verpflichtet sich einen etwaigen Schaden unverzüglich (binnen 24h nach erhalt der Ware) beim Auftragnehmer zu melden. Soweit dies unterbleibt, erlöschen alle Schadensersatzansprüche hieraus uns gegenüber.

Wird eine bestellte Ware mit Teillieferungen vom Kunden abgerufen, so fallen pro Lieferung € 18,- Spesen an. Die erste Lieferung erfolgt immer Spesenfrei (ausgenommen Versandkosten).



§12. Geltendes Recht

Als Grundlage der gesamten Geschäftsbeziehung gilt ausschließlich österreichisches Recht.
UN-Kaufrecht ist ausdrücklich ausgeschlossen.



§13. Gerichtsstand, Erfüllungsort

Erfüllungsort ist für beide Teile ausschließlich in Krems an der Donau. Es wird die ausschließliche Zuständigkeit des für Krems an der Donau  sachlich zuständigen Gerichtes vereinbart. Es gilt Österreichisches Recht.



§14. Salvatorische Klausel

Soweit Bedingungen der oben aufgeführten Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sind oder werden, sind die übrigen Bedingungen weiterhin wirksam. Die unwirksame Bedingung wird durch die gesetzliche Regelung ersetzt.

1 Stück netto zzgl. Mwst. // Versand € 7.90